webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Antwerpse Brouw Compagnie Nonkel Pater

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Antwerpse Brouw Compagnie / Antwerpen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

28.07.2022


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Belgisches Quadrupel


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr malzig, nach Karamell und Kaffee


Geschmack:

malzig, ölig, süß, weich, nach Schokolade, etwas Kaffee, viel Karamell- und etwas Röstmalz, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor kurzem waren wir live und in Farbe bei der Antwerpse Brouw Compagnie im wunderschönen Antwerpen. Ein großer Biergarten lockt die Gäste, die auch innen beim Brauen zugucken können und bei schlechtem Wetter das vor Ort produzierte Bier probieren können. Wir sind nun aber im noch schöneren Düsseldorf und testen das "Antwerpse Brouw Compagnie Nonkel Pater", ein Quadrupel mit satten 9vol.% Alkohol. Das für diese Brauerei typische Männergesicht auf dem Etikett ist natürlich auch hier zu finden :-). Eingeschenkt wird ein schwarzes Starkbier geboten, dass eine immense Schaumkrone bietet, der Geruch ist sehr malzig und er erinnert an Karamell und Kaffee. Der Antrunk ist sehr spritzig und vor allem süß. Aber nicht übertrieben, das Bier lässt sich gut trinken. Sehr malzige Aromen sind zu schmecken, es hat einen öligen Touch, der aber nicht störend wirkt. Es kommen Aromen von Schokolade durch, auch ist etwas Kaffee zu schmecken. Vor allem aber sind die Karamellaromen tonangebend. Im weiteren Verlauf kommt etwas Röstmalz hinzu, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen bleibt eher im Hintergrund. Ein Hauch Lakritz ist im weiteren Verlauf zu erahnen, die Süße ist gut dosiert, etwas Honig ist zu schmecken. Vor allem ist das "Antwerpse Brouw Compagnie Nonkel Pater" geprägt von der intensiven Karamellnote. Alles in allem ist dieses Quadrupel ein richtig leckeres Bier. Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Seef Bier

Seef Barrel Aged

Antwerpse Brouw Compagnie Bootjes Bier


Seef Bier





Impressum