1000 Getraenke | Biertest - Antoniter Bayerisch Hell 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Antoniter Bayerisch Hell

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Bräu GmbH & Co. KG / Neuhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.12.2016


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieser Mönch sieht ja sehr sympathisch aus. Wie er da grinsend sein Bier anschaut. Es handelt sich wohl um den heiligen Antonius, der der Begründer des christlichen Mönchstums war und 356 im Alter von 105 Jahren starb. Und daraus entstanden die Antoniter-Mönche... Da soll noch einer sagen, Bier bildet nicht. Kommen wir nun aber zum Bier. Es wird in Neuhaus im Nürnberger Land gebraut und hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. Das "Antoniter Bayerisch Hell" schmeckt in den ersten Sekunden relativ mild und malzig. Und nicht sonderlich hochwertig und besonders. Das Wasser ist weich, das macht das Bier schön bekömmlich. Aber umhauen tut es mich nicht. Der Hopfen kommt nach kurzer Zeit dezent durch, kann aber nicht durch besondere Aromen überzeugen. Dezent würzig ist es, der Abgang ist relativ lang, aber auch hier kommt nichts Besonderes mehr durch. Ein einfaches, aber ganz gut zu trinkendes Helles aus Franken.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Bräu Export

Kaiser Bräu Pils

Kaiser Bräu Weiße


Schinner Edel Weisse

St. Bonifatius Hefeweizen

Turmherren Hefeweizen


Veldensteiner Echt Veldensteiner Landbier

Veldensteiner Lager

Veldensteiner Pils


Veldensteiner Räucherl

Veldensteiner Weißbier

Veldensteiner Zwick'l


Weiss Rössl Pilsener

Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Wiesenbacher Landbier Edel Hell


Wiesenbacher Landbier Bernstein

Turmherren Pils

Veldensteiner Festbier


Turmherren Hefeweizen

Veldensteiner Weißbier

Wiesenbacher Weissbier 5,2%


Wiesenbacher Landbier Edel Hell

Schinner Edel Weisse

Veldensteiner Bierwerkstatt Bavarian Amber Ale


Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Veldensteiner Pils

Veldensteiner Saphir Bock


St. Bonifatius Hefeweizen

Veldensteiner Hell

Veldensteiner Rotbier


Weiss Rössl Pilsener

Veldensteiner Frühjahrs Märzen

Schädelschbrengger Hell


Veldensteiner Mandarina Bavaria Weissbier

Veldensteiner Kräusen Helles

Turmherren Urhell


Veldensteiner Lager

Veldensteiner Hell

Veldensteiner Zwick'l


Veldensteiner Pils

Schinner Edel Weisse

Veldensteiner Rotbier






Impressum