webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Antoniter Bayerisch Hell

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Bräu GmbH & Co. KG / Neuhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.12.2016


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieser Mönch sieht ja sehr sympathisch aus. Wie er da grinsend sein Bier anschaut. Es handelt sich wohl um den heiligen Antonius, der der Begründer des christlichen Mönchstums war und 356 im Alter von 105 Jahren starb. Und daraus entstanden die Antoniter-Mönche... Da soll noch einer sagen, Bier bildet nicht. Kommen wir nun aber zum Bier. Es wird in Neuhaus im Nürnberger Land gebraut und hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. Das "Antoniter Bayerisch Hell" schmeckt in den ersten Sekunden relativ mild und malzig. Und nicht sonderlich hochwertig und besonders. Das Wasser ist weich, das macht das Bier schön bekömmlich. Aber umhauen tut es mich nicht. Der Hopfen kommt nach kurzer Zeit dezent durch, kann aber nicht durch besondere Aromen überzeugen. Dezent würzig ist es, der Abgang ist relativ lang, aber auch hier kommt nichts Besonderes mehr durch. Ein einfaches, aber ganz gut zu trinkendes Helles aus Franken.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Bräu Export

Kaiser Bräu Pils

Kaiser Bräu Weiße


St. Bonifatius Hefeweizen

Turmherren Hefeweizen

Veldensteiner Echt Veldensteiner Landbier


Veldensteiner Original Lager

Veldensteiner Pils

Veldensteiner Räucherl


Veldensteiner Weißbier

Veldensteiner Zwick'l

Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell


Wiesenbacher Landbier Edel Hell

Wiesenbacher Landbier Bernstein

Turmherren Pils


Veldensteiner Festbier

Turmherren Hefeweizen

Veldensteiner Weißbier


Wiesenbacher Weissbier 5,2%

Wiesenbacher Landbier Edel Hell

Veldensteiner Bierwerkstatt Bavarian Amber Ale


Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Veldensteiner Pils

Veldensteiner Saphir Bock


St. Bonifatius Hefeweizen

Veldensteiner Vollbier Hell

Veldensteiner Rotbier






Impressum