webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Antillia Brewing Golden Wheat

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Antillia Brewing Company / Gros Islet


Herkunft:

St. Lucia


Getestet am:

06.02.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Weizen


Geschmack:

nach Banane, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Hefeweißbier wird nun hier in der Karibik getestet. Das ist mal was ungewöhnliches. Zumal wir hier auf St. Lucia sind und direkt am Pier. Ich würde mal sagen: Beste Location... Denn neben uns liegt das Schiff, welches in knapp 1,5h ablegen möchte. Ein bisschen Zeit haben wir also noch. Nun aber zum Obergärigen. Ein leicht staubiger Geruch ist das Erste, was wir von dem Bier mitbekommen. Nun ja... Es kann ja nur besser werden. Die Weizenmalznote ist deutlich, der Antrunk bietet nicht allzu viel Kohlensäure. Das Weizenmalz ist wirklich mal sehr dominant. Viel Banane kommt in den ersten Sekunden durch. Der Antrunk ist also schon mal sehr gut. Erstaunlich weich ist übrigens das Wasser. Das macht das Bier noch eine Spur milder. Vom Hopfen bekommen wir fast gar nichts zu schmecken. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure, die Banane wird aber sofort wieder tonangebend. Ja, das "Antillia Brewing Golden Wheat" kann man gut trinken, es ist sehr süffig. Im letzten Drittel passiert leider nichts mehr. Deshalb bekommt es unterm Strich auch "nur" sieben Punkte! So kann es weitergehen...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Antillia Brewing Pale Ale

Antillia Brewing Passion Fruit

Antillia Brewing Chocolate Stout


Antillia Brewing Formidable





Impressum