webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Antillia Brewing Chocolate Stout

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Antillia Brewing Company / Gros Islet


Herkunft:

St. Lucia


Getestet am:

06.02.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

viel Schokolade und Kaffee


Geschmack:

trocken, bitter, viel Kaffee und Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier vom Fass hier am Pier von Castries, St. Lucia steht vor uns. Es war ein weiterer fantastischer Tag auf unserer Kreuzfahrt. St. Lucia wird uns auf jeden Fall noch mal wieder sehen.... Jetzt testen wir das schwarze "Antillia Brewing Chocolate Stout". 4,7%vol. Alkohol hat es, das Aussehen ist ansprechend. Der Geruch bietet eine deutliche Zartbitterschokoladen-Note und viel Kaffee. Der Antrunk ist trocken und würzig, es kommen direkt von Beginn an Kaffee, Espresso und Zartbitter-Schokolade durch. Dabei ist das Bier nicht allzu süß. Ein weiterer Schluck und wir schmecken Milchkaffee, das Bier wird aber auch schnell trocken. Etwas Holz schimmert durch. Doch, das Bier hätte eine Spur süßer sein dürfen. Trotzdem ist es schon sehr gut. Auch wenn mehr Kohlensäure noch besser wäre. Alles in allem wird viel Kaffee geboten, das Bier ist aber auch ordentlich trocken... Das "Antillia Brewing Chocolate Stout" kann schon was... Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Antillia Brewing Pale Ale

Antillia Brewing Golden Wheat

Antillia Brewing Passion Fruit


Antillia Brewing Formidable





Impressum