webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ankur

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Pärnu Õlu AS / Pärnu (Estland)


Herkunft:

Estland


Getestet am:

13.04.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das estnische Bier "Ankur" steht vor mir. leider spreche ich Estnisch nicht fließend, deshalb kann ich jetzt nicht sagen, was das auf deutsch heißt, aber ich denke Anker, weil das Etikett ja irgendwie einen auf Südsee und Piraten macht. Da passt der Anker ja da rein, oder? So, Dann wollen wir dieses goldgelbe Bier mal antesten. Hm, na ja, so dolle schmeckt es nicht. Das Aussehen mit dem steifen Schaum ist deutlich besser. Es ist wirklich ziemlich malzig, aber eher von der billigen Sorte. Das leichte Hopfenaroma, welches sich dazugesellt, macht einen besseren Eindruck. Der nächste Schluck lässt dieses Bierchen nicht besser erscheinen. Der Abgang ist lang, lenkt aber nicht wirklich vom eher bescheidenen Antrunk ab. Alles in allen ein nicht zu empfehlendes Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hell 4,5%

Hell 5,2%

Mee Õlu


Pühvel





Impressum