webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Angermann Weissbier Kristall

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Angermann Markenvertrieb GmbH / Kulmbach> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.05.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, spritzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ja, bei diesem Bier handelt es sich um ein eher preiswerteres Bier aus ??? Man weiß nur, dass eine Firma aus Kulmbach dieses Bier vertreibt. Mehr weiß man nicht. Und das ist schon mal kein Pluspunkt. Aber kommen wir zum Äußeren: Der Schaum steht stabil, die Farbe ist ansehnlich. Geschmacklich ist es eher nicht so der Hit. Es ist weich, süffig, aber irgendwie fehlt da was. Und zwar dieser typische Weißbiergeschmack, dieses Hefige, nichts ist davon zu schmecken. Dieses Kristall ist ein nettes, aber keineswegs außergewöhnliches Bier. Man kann es gut trinken, es tendiert eher in Richtung Helles, weniger in die richtige Richtung, nämlich Kristall.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hefe-Weissbier

Angermann Hefe-Weissbier Dunkel





Impressum