webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Angermann Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, wässrig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Etikett steht nur die Vertriebsfirma, die Brauerei wird nicht genant. Da sich ab er an der angegebenen Adresse die Kaiserdom-Brauerei befindet, gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass dieses Bier in Bambergs größter Brauerei erzeugt wird. Es handelt sich hier um ein Bier, welches man im unteren Preissegment antrifft. Das "Angermann Hell" ist ein mildes, kaum schmackhaftes Bier. Man nimmt einen Schluck zu sich und fragt sich, was das gerade war. Für den Bruchteil einer Sekunde hat man einen richtig guten, leckeren Geschmack im Mund. Es geht in Richtung Nussig. Schade, kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg. Danach hat man noch einen leichten, nichts sagenden Malzgeschmack im Mund. So kann man dieses günstige Bier ruhig im Mittelfeld belassen. Das weiche Brauwassermacht so einiges wett. Eine nette Alternative zum Mineralwasser. :-)


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export

Bürgerbräu Bamberg Pils


Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier

Kaiserdom Pilsener


Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier

Löwenbräu Bamberg Pils


St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb

Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel


Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark





Impressum