1000 Getraenke | Biertest - Anderson Valley Fall Hornin' 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anderson Valley Fall Hornin'

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anderson Valley Brewing (HMB Holdings) / Boonville


Herkunft:

USA


Getestet am:

05.04.2016


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kürbis, Gewürze


Farbe:

dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, nach Lebkuchen, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Daniela Kornmesser!


Fazit:

Aus Boonville in Kalifornien stammt das Spezialbier "Anderson Valley Fall Hornin'", welches mit Kürbis und Gewürzen angereichert wurde. Das hört sich ja spannend an. Und vor allem passt es zum usseligen Herbstwetter draußen. Das Etikett ist übrigens gelungen, trägt dieser Bär doch ein Hirschgeweih und das Wort "Horning" im englischen soviel wie "Auf die Hörner nehmen" heißt. Wäre das also auch geklärt... Das Bier ist im Glas echt klasse anzusehen: Ein dunkles Rot, welches fast schon ins Schwarze geht, darüber eine sehr feste und cremige Schaumkrone. Dazu ein leicht süßlicher Geruch. Bis hierhin ist alles topp. Der Antrunk hält sich, was die Kohlensäure angeht, schon etwas zurück. Eine Lebkuchennote kommt durch, auch ist Waldhonig zu schmecken. Das bei einer schmeckbaren Süße. Den Kürbis kann ich schmecken, dezent nussig ist das Bier. Schön ist auch, dass der Alkoholgehalt bei 6%vol. liegt und damit auch das Volumen entsprechend vorhanden ist. Auch kommt eine Spur Weintraube durch. Nach ein paar Sekunden wird die Süße von einer intensiven Bitteren abgelöst, das Bier wird zunehmend bitterer und trocken. Interessant ist es auf jeden Fall. Der sehr lange Abgang, der dann fast keine Kürbisaromen mehr bietet, hält Ewigkeiten an. Insgesamt ist dieses Bier aus den Staaten ein richtig leckerer Vertreter. Viel Volumen, ein ungewöhnlicher Geschmack und eine ordentliche Bittere. Alles in allem: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anderson Valley Hop Ottin' IPA

Anderson Valley West Coast IPA





Impressum