webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - And Union Sunday

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Arcobräu Gräfliches Brauhaus GmbH & Co.KG / Moos


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Orangen und Melone, mild, leicht gewürzt, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 28.08.2016: Wir testen nun unser 2. Bier hier auf dem Düsseldorfer Gourmet-Festival auf der Kö, anlässlich des 70. Jubiläums des Bundeslandes NRW. Am Stand der ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Metro gibt es das "And Union Sunday" vom Fass. Dieses Pale Ale ist sehr fruchtig. Wir schmecken Mango, Zitrone und Pinien. Auch sind leicht krautige Aromen auszumachen. Ab der Mitte wird das Bier bitterer bei einer durchschnittlichen Trockenheit. Eine Spur Lakritz ist zu schmecken, die Süße ist nicht übertrieben ausgeprägt. Der relativ spritzige Körper sorgt für Erfrischung bei dieser Hitze. Das Bier ist nun nicht übertrieben komplex, bietet aber trotzdem einen sehr langen Abgang. Lecker, fruchtig und echt gut! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 09.02.2022:
Heute Abend teste ich das bayerische "And Union Sunday" aus der zünftigen und zugleich stylischen 0,33l-Euro-Flasche und nicht vom Fass wie beim letzten Mal. Leider wird immer noch nicht die Brauerei angegeben, ich denke aber, dass es bei der Arcobräu produziert wird. Im Glas sieht dieses unfiltrierte Obergärige ganz okay aus. Das dunklere Goldgelb bietet eine Menge Schwebstoffe von der Hefe, der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar und viel ist davon auch nicht zu sehen. Eine leckere Fruchtigkeit ist zu riechen, der Antrunk ist ebenfalls fruchtig. Orangen kommen durch, auch Ananas, Mango und Wassermelonen. Das alles ist aber nicht übertrieben oder krawallig, sondern angenehm dosiert. Die Kohlensäure sorgt für eine dufte Spritzigkeit, leicht würzig ist das Bier, dessen Aromen von Wassermelone immer deutlicher werden. Eine gepflegte Süße ist vorhanden, das Malzige passt gut zu diesem Bier. Das "And Union Sunday" ist ein Pale Ale, das locker-leicht zu trinken ist und dennoch Spaß macht. Aromatisch und frisch schmeckt es, so muss ein Pale Ale sein! Sehr lecker! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Arcobräu Urfass

Arcobräu Pilsener

Arcobräu Weissbier Dunkel


Arcobräu Winterbier

Arcobräu Schloss Hell

Arcobräu Weissbier Hell


Arcobräu Zwicklbier

Arcobräu Coronator

Arcobräu Schloss Dunkel


Arcobräu Mooser Liesl

Arcobräu Festbier

Edler Sud


Schloßbrauerei Söldenau Hell





Impressum