1000 Getraenke | Biertest - Anchor USA Tropical Hazy IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anchor USA Tropical Hazy IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anchor Brewing (Sapporo Holdings Limited) / San Francisco


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.02.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

Nach Ananas uns Pinie


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Papaya und Mango, würzig, sehr tropisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Relativ neu ist das kalifornische "Anchor Tropical Hazy IPA" mit 6,5vol.% Alkohol. Abgefüllt ist es in diese süße 12oz. Flasche, was umgerechnet 355ml ergibt. Zudem klebt auf der Flasche schon das neue Etikett. Die Brauerei hat nämlich vor einiger Zeit die Etiketten auf modern getrimmt. Gefällt mir ganz gut. Da hat wohl der neue Inhaber, die japanische Sapporo-Gruppe, eine Ansage gemacht. Kommen wir zum Bier zurück, das im Glas von der Farbe genau wie das Etikett ausschaut: Orange ist es, dazu wird eine ordentliche Hefetrübung gezeigt. Der Geruch erinnert an Ananas und Pinie, der erste Schluck ist ebenfalls voll von tropischen Früchten. Papaya und Mango kommen durch, etwas Ananas ist zu schmecken und dann ist da noch Kokosnuss! Das bei einer ordentlichen Spritzigkeit. Auch der Hopfen ist sehr deutlich ausgeprägt, das Bier schmeckt schon anständig würzig. Ein neuer Schluck... und ich schmecke Gummischlauch. Zwar nur kurz, das ist aber nicht schön. Dann kommen schnell die Früchte durch, die nun auch etwas Cranbeeries liefern. Danach sorgt die Pinie für würzig-harzige Aromen. Nicht viel, aber schmeckbar. Auch schimmert etwas Eisbonbon durch. Nun, das alles passt ganz gut, ich finde es mal eine interessante Interpretation. Etwas chaotisch, es schmeckt aber echt gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anchor USA Porter

Anchor USA Liberty Ale

Anchor USA Steam Beer


Anchor USA IPA

Anchor USA Old Foghorn

Anchor USA Go West! IPA


Anchor USA Fog Breaker IPA

Anchor USA Christmas Ale 2020

Anchor USA California Lager


Anchor USA Steam Beer





Impressum