webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anchor USA California Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Anchor Brewing (Sapporo Holdings Limited) / San Francisco


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.11.2021


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, getreidig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Klassiker aus San Francisco ist heute Abend mein Gast. Das "Anchor California Lager" ist ein American-style Pils mit 4,9% und einem anständigen Aussehen. Goldgelb ist es, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, er bleibt aber nicht lange am Glas heften. Es riecht leicht würzig und der Antrunk bietet eine sehr lebhafte Kohlensäure. Fein süßlich ist es, der Körper ist voluminös und es schmeckt nach mehr als nur 4,9%. Eine subtile Zitrussäure kommt durch, diese wird aber von den malzigen Aromen verdrängt. Dominierend ist der Hopfen, der das Bier schön würzig schmecken lässt. Dazu kommt dann noch eine subtile Kernigkeit, fertig ist ein sehr leckeres Bier! Die Ammis können ja, wenn sie wollen :-). Sehr gut gemacht, weil es schön süffig ist!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anchor USA Porter

Anchor USA Liberty Ale

Anchor USA Steam Beer


Anchor USA IPA

Anchor USA Old Foghorn

Anchor USA Go West! IPA


Anchor USA Fog Breaker IPA

Anchor USA Christmas Ale 2020





Impressum