webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anchor China Beer Classic

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Hainan Asia Pacific Brewery (Heineken) / Haikou


Herkunft:

China


Getestet am:

04.05.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres Goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, mild, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, ist das schön hier am Strand von Sanya. Wir befinden uns an der Yalong Bay. Toll!!! Nun haben wir es 13:30h, Zeit, mal eine Pause vom Sonnenbaden zu machen. Zum Glück gibt es hier eine Pinte direkt am Wasser mit einem tollen Blick aufs Wasser. Und noch besser: Auf der Karte steht ein Bier vom Fass. Der Name: "Anchor China Beer Classic" mit 3,5%vol. Fassbiere sind hier absolut selten, deswegen freut es uns umso mehr. Die Optik des Lages ist ok, der erste Schluck ist spritzig und sehr mild. Ein leicht säuerlicher Geruch ist vorhanden, auch kommt ein wenig Reisgeschmack durch. Deutlicher ist die Gerste, die auch eine leichte Süße mit sich bringt. Und wie erwartet ist es sehr zurückhaltend gehopft. Ja, doch, dieses Bier ist ein Durstlöscher auf einem etwas höheren Niveau. Zumindest tut es nicht weh :-). Der nächste Schluck bringt dann nix Neues... Alles in allem durchschnittlich, aber immer noch besser als so manches Fassbier hier in China.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anchor China 9,7°

Hainan Beer 10°

Hainan Beer 8°


Anchor China Ice

Tiger China Crystal





Impressum