webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anchor China 9,7°

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Hainan Asia Pacific Brewery (Heineken) / Haikou


Herkunft:

China


Getestet am:

03.05.2018


Testobjekt:

0,55l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

nach Reis, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben noch am Strand... Jetzt bin ich frisch geduscht und auf der Terrasse unseres Hotels hier in Sanya, China. Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage mit Palmen und einem riesigen Pool. Jetzt wird hier auf der Halbinsel Hainan das erste Bier getestet. Das "Anchor China 9,7°" ist hier überall zu bekommen, es scheint das Standardbier hier zu sein. Es hat eine Stammwürze von 9,7%, das sind ca. 4% Alkohol. Eben ein typisches Dünnbier, wie man es hier überall bekommt. Der Geruch des Anchor bietet schon eine deutliche Reisnote, der Antrunk ebenfalls. Dieses Reisbier ist dabei aber relativ spritzig und sehr leicht zu trinken. Natürlich ist es dabei leicht süß. Der Hopfen kommt durchschnittlich durch. Und der Abgang ist relativ lang. Nun ja, das hier ist ein Alltagsbier. Nix dolles eben... Leider schmeckt es etwas chemisch. Und deshalb bekommt es auch nur drei Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hainan Beer 10°

Hainan Beer 8°

Anchor China Beer Classic


Anchor China Ice

Tiger China Crystal





Impressum