webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Amstel Niederlande Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Nederland / Zoeterwoude


Herkunft:

Holland


Getestet am:

22.08.2012


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

satt malzig, leicht nach Alkohol, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Amstel Brouwerij / Amsterdam


Fazit:

Bewertung 19.02.2002: Hat ne klitzekleine Spur von Whisky, nichts zum Schnelltrinken. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 22.08.2012:
Wow... Der letzte Test dieses Bieres liegt nun über 10,5 Jahre zurück. Und damals war es eines der ersten Tests. Dementsprechend kurz waren die Texte. Nun ja, Nobody is perfect... Das "Amstel Gold" ist nicht das, was der deutsche Biertrinker nun erwarten würde. Nein, kein weichgespültes Bier wie dieses Goldbier aus Bremen. Nein, hierbei handelt es sich um einen Bock mit satten 7%vol. und einem wirklich ansehnlichen Auftreten. So strahlt das satte Bernstein unter einer eher durchschnittlichen Schaum. Der Antrunk haut mich dann allerdings nicht mehr ganz so vom Hocker. Eine dezente, aber dennoch aufdringliche Alkoholnote kommt zügig durch, das stört schon etwas den Antrunk. Ja, auch die 2002 entdeckte Whiskynote ist zu schmecken. Überhaupt fehlt mir bei diesem Bock die Süffigkeit. Etwas zu trocken und zu hart wirkt dieses Amstel. Ich vermisse wirklich die Süße des Malzes. Der Abgang ist durch den Hopfen sehr lang und noch nach Minuten habe ich diese kantigen, würzigen Aromen auf der Zunge. Dieses seit 1956 gebraute Bier muss wohl seine Liebhaber haben, ich werde es nicht. Aufgrund der leicht grasigen Nuancen bekommt es immer noch gute 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amstel Niederlande 1870

Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Light/Lite


Heineken Oud Bruin

Heineken Pilsener

Murphy's Irish Red Niederlande


Wieckse Rosé

Wieckse Witte

Amstel Niederlande Pilsener


Amstel Niederlande Sterk

Wieckse Witte

Heineken Pilsener


Heineken Lager Beer Niederlande

Amstel Niederlande Light/Lite

Amstel Niederlande Blond 4.0


Amstel Niederlande 1870

Wieckse Rosé

Heineken Tarwebok


Sol Niederlande

Desperados Niederlande

Wieckse Witte


Murphy's Irish Red Niederlande

Tiger EU Lager Beer

Heineken Lager Beer Niederlande






Impressum