webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ambrosius Special

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Holba A.S. / Hanušovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

14.07.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Trinkwasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Antioxidationsmittel E300


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

wässrig, leichte Hopfenblume, wenig malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was haben wir denn da ? Ein Bier der deutschen Supermarktkette Kaufland. Nun ja, diese ist in Tschechien ziemlich verbreitet. Aber das nur am Rande. Wenn man sich aber mal die Zutatenliste anschaut, dann ist man doch etwas irritiert. Zucker, Antioxidationsmittel... Nee, dass gehört eigentlich nicht in ein richtiges Bier. Vor allem nicht aus dem Bierland Tschechien. Aber kommen wir mal zum Geschmack, quasi dem wichtigsten: Es schmeckt nicht wirklich spannend. Ziemlich wässrig, das Ganze. Dazu noch ein kurzer, aber hopfiger Abgang. Das Ambrosius ist eher ein Frühstück-Bierchen. Sehr mild und nur 3,5% vol. Nee, das lassen wir mal. Schade eigentlich..... Unteres Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holba Premium

Lahváč Extra Pivo

Holba Šerák


Holba Vánoční Šerák





Impressum