1000 Getraenke | Biertest - Ambräusianum Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Ambräusianum Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Ambräusianum / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

ganz leicht würzig


Geschmack:

leicht kernig, malzig, nussig, spritzig, leicht süß, dezent gewürzt, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2005er-Testbier: Das Bier hatte 4,4% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 01.09.2005: Das neueste Brauhaus hier in Bamberg, mitten im schönen Oberfranken, ist nun mittlerweile das 10. in dieser 70.000-Einwohner-Stadt. Das 1. Bier, welches nun heute angetestet wird, ist das "Ambräusianum Hell". Es sieht aus wie ein Weizen. Es riecht leicht fruchtig und hat einen schönen, cremigen Schaum. Es hat einen relativ malzigen Geschmack. Dieses Hell ist fruchtig und hat einen vollmundigen, spritzigen Schliff. Ein flottes Helles mit einer frischen, leicht hopfigen Note. Dieses "Ambräusianum Hell" ist kernig und leicht. Insgesamt ein gutes, naturtrübes Bierchen. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 10.06.2022:
Unser erster Übernachtungsstop auf unserer Fahrradtour von Kulmbach nach Würzburg ist Bamberg. Und darauf haben wir uns wirklich gefreut. Eben saßen wir kurz im Schlenkerla, nun ein paar Meter weiter im Ambräusianum. Hier probieren wir den Tasting-Flight mit drei verschiedenen Bieren und das erste Bier ist das "Ambräusianum Hell" mit 5,4vol.% Alkohol. Der Antrunk dieses Zwickels bietet eine schöne Kernigkeit. Es kommen nussige und süffige Aromen durch, das Bier ist von Beginn an rund. Das liegt auch an der Kohlensäure, die hier ordentlich auf den Putz haut. Der nächste Schluck bietet ein leichtes, mildes und dezent süßes Bier, der Hopfen ist nur durchschnittlich eingesetzt. Mit der Zeit wird das Helle malziger. Im weiteren Verlauf ist dieses Bier super süffig und die Getreidearomen sind lecker. Weiterhin bleibt der Hopfen zurückhaltend dosiert. Alles in allem ist dieses Hausgebraute sehr lecker! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ambräusianum Dunkel

Ambräusianum Weizen

Ambräusianum Bernsteinweizen


Ambräusianum U3





Impressum