webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altstadt Pilsener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eschweger Klosterbrauerei GmbH / Eschwege


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.01.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Wippertaler Getränke GmbH/Nordhausen


Fazit:

Aus der Eschweger Klosterbrauerei stammt das "Altstadt Pilsener", welches auf dem Rückenetikett den wahren Hersteller verschweigt und nur einen Vertriebsfirma aufführt. Nun gut, das spricht für ein Billigbier. Und der Zusatz "Premium" auf dem Etikett spricht ebenfalls dafür. Nun denn, ich bin gespannt, was dabei herumkommt. Optisch ist es wirklich richtig gut: ein glänzendes, leuchtendes Goldgelb. Der Schaum ist auch ok. Leicht würzig riecht es. Alles gut! Der erste Schluck lässt ein wenig die Kohlensäure vermissen, nur leicht prickelt es. Ein würziger Antrunk ist vorhanden, der zugleich aber auch eine Süße bietet, die man auch nicht bei jedem Pilsbier erwarten würde. Diese wird mit den weiteren Schlücken auf dominanter, so dass ich fast schon sagen möchte, dass das Bier zu süß ist für ein würziges Untergäriges. Der Hopfen ist vorhanden, macht aber keine großen Sprünge und drängt sich auch nicht wirklich in den Vordergrund. Lang ist der Abgang. Was soll ich sagen... Man kann es trinken, es fehlt aber die Spritzigkeit, der Hopfen ist lieblos und die Süße zu präsent. Sechs Punkte gehen dadurch klar. Mehr aber auch nicht.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jacobinus Weizen Dunkles Weizen

Jacobinus Weizen Hefe-Weizen

Grönwohlder Pils


Jacobinus Bierspezialität Schwarzbier

Grönwohlder Pils

Grönwohlder Dunkel


Grönwohlder Pils





Impressum