webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alt Giessen Mosaic Zwickel

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthausbrauerei Alt Giessen GmbH / Gießen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.07.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, nach Pfirsich, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind auf der Fahrradtour von Marburg nach Koblenz und haben jetzt schon 37km geschafft. Zeit für eine Pause in Gießen. Und da es hier eine Brauerei gibt, würde ich sagen, lass uns mal ein paar Biere testen. Natürlich nur in kleinen Dosen. Vier Sorten werden hier gerade angeboten, zwei davon kenne ich schon, es bleiben also noch zwei. Eines davon ist das "Alt Giessen Mosaic Zwickel". Von der Hopfensorte Mosaic stammt die Pfirsichnote, die zu riechen ist. Auch im Antrunk ist sie deutlich zu schmecken. Auch kommen noch Zitrusfruchtaromen hinzu. Und etwas Hopfenwürzigkeit. Dann lässt es schnell nach. Ab der Mitte passiert nicht mehr viel. Erfrischend ist es aber. Und mehr Kohlensäure wäre noch besser. Der nächste Schluck bietet nun eine deutlichere Hopfennote. Und dann wäre noch der sehr lange Abgang. Unterm Strich kann ich sagen: Das erste Drittel ist sehr gut, dann lässt es nach. Alles in allem: Ganz gut! Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alt Giessen Dunkel

Alt Giessen Hell

Alt Giessen Maroni-Weizen


Alt Giessen Farmhouse Ale

Alt Giessen Altbier





Impressum