webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aloysianum Bräu Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Aloysianum e.K. / Leverkusen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2014


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

malzig, nach Banane, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

5,4%vol. Alkohol hat dieses Weißbier, welches auf den Namen "Aloysianum Bräu Weizen" hört. Es ist goldgelb und hefetrüb, der Schaum steht durchschnittlich. Leicht nach Banane riecht es, das ist doch schon mal fein. Und es schmeckt. Das ist noch wichtiger. Auch hier kommt die Banane gut durch. Die lebhafte Kohlensäure sorgt für die spritzigen Anteile. Dazu die leichte Weizenmalznote. Und eben sehr viel Bananenaromen. Nur wenig gehopft ist es, überhaupt ist dieses Weißbier mild, erfrischend, lecker. Mit das beste Bier hier im Brauhaus in Leverkusen. Dazu dann das sehr nette und zuvorkommende Personal. Topp!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aloysianum Bräu Hell

Aloysianum Bräu Pils

Aloysianum Bräu Neujährchen


Aloysianum Bräu Dunkel





Impressum