webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aloysianum Bräu Neujährchen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Aloysianum e.K. / Leverkusen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2014


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach roten Äpfeln


Geschmack:

malzig, süßlich, relativ wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

4 Standardbiere und 1 Saisonbier werden hier im Aloysianum Leverkusen-Opladen angeboten. Das vor mir stehende "Neujährchen" ist dieses besondere Bier im Moment. Ist zwar schon ein paar Tage her, dass wir ins Jahr 2014 reingefeiert haben, mir soll es aber Recht sein. Und nun lassen wir uns überraschen wie es schmeckt. Das Aussehen: goldgelb ist es, blank dazu und der Schaum ist durchschnittlich ausgebaut. Der erste Schluck hat relativ wenig Kohlensäure und der Grundtenor ist süßlich. Leichte Apfelnoten kommen durch, leider wirkt es etwas mastig. Dazu ist der Antrunk grundsätzlich sehr malzig. Dann lässt es nach. Der Hopfen haut hier aber auch nicht auf die Pauke. Insgesamt ist es kein großes Bier, und das, wo es nach mehr als nur 5,1%Alkohol schmeckt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aloysianum Bräu Hell

Aloysianum Bräu Pils

Aloysianum Bräu Weizen


Aloysianum Bräu Dunkel





Impressum