webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alkimikis Sweet Tramp

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Alķīmiķis / Riga


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

21.08.2020


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, leicht würzig


Geschmack:

würzig, fruchtig, leichte Säure, leichte Bittere, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Soso, ein Farmhouse Ale möchte nun getestet werden. Noch besser ist das Konterfei vom POTUS am Zapfhahn? Will man mir damit was sagen? Satire oder sogar Sarkasmus? :-). Jedenfalls steht dieses Obergärige nun vor mir und ich muss sagen: Es ist ansprechend. Satte 6,8%vol. Alkohol hat das Bier, welches mit vier Hopfensorten gebraut wurde. Es wurden nämlich die Sorten Cascade, Centennial, Simcoe und Hallertauer verwendet. Ich bin wirklich gespannt, wie das Bier schmecken wird. Der Antrunk ist säuerlich, aber harmonisch. Viele Früchte kommen durch, auch ist eine minimale Süße vorhanden. Die Menge Alkohol schmecke ich nicht, es wirkt sogar ganz im Gegenteil sehr leicht für die 6,8%. Dieses Farmhouse Ale lässt sich sehr gut trinken. Auch der nächste Schluck gefällt: Eine gewisse Säure ist vorhanden, relativ dünn ist es, die Süße ist dezent. Unterm Strich: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alkimikis Pils

Alkimikis Pale Ale

Alkimikis IPA


Alkimikis HitcHOPS





Impressum