1000 Getraenke | Biertest - Alfa Griechenland Weiss 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alfa Griechenland Weiss

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Athenian Brewery (Heineken) / Athen


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

24.07.2015


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz, Banane


Geschmack:

malzig, nach Banane, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein erstes griechisches Weißbier möchte heute Abend hier auf der Terrasse unseres Hotels verköstigt werden. Auch hier auf Kreta trägt dieses unfiltrierte Obergärige einen deutschen Namen. Das gefällt mir. Das "Alfa Weiss" ist im Glas schön anzusehen. Es ist goldgelb, hefetrüb und der Schaum ist auch anständig ausgeprägt. Ich rieche eine schöne Portion Banane. Und ich schmecke sie. Sehr gut! Ich muss es zugeben: Das Bier ist überraschend lecker. Ein weicher, süßlicher Antrunk ist vorhanden, wobei die Banane dominiert. Aber auch das Weizenmalz kommt gut durch. Spritzig ist es, eine leichte Säure ist ebenfalls vorhanden. Bei diesen heißen Temperaturen wirklich richtig schön erfrischend. Und angenehm würzig. Vor allem ist es nicht bitter. Dazu kommt dann noch ein langer Abgang. Ja, das ist ein gutes Weißbier. Es schmeckt lecker. Da gebe ich gerne acht Punkte. Nur stellt sich mir die Frage: Wurde da ein deutscher Braumeister angeheuert?


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Thorsten
2021-08-02

Das erste griechische Weissbier, das ich gefunden habe (in Griechenland). Ich war hellauf Begeistert, meiner Meinung nach steht es den bayerischen Weissbieren in nichts nach, und rangiert ganz vorne mit, in der Liste meiner Lieblingsbiere.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Griechenland Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Pulse


Heineken Lager Beer Griechenland

McFarland Griechenland

Heineken Lager Beer Griechenland


Marathon

Alfa Griechenland Beer

Fischer Griechenland Pilsener Beer


Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Premium Dark Bock

Alfa Griechenland Strong 7


Bios 5

Amstel Griechenland Pils

Mamos


Heineken Lager Beer Griechenland

Amstel Griechenland Beer Lager





Impressum