1000 Getraenke | Biertest - Alfa Griechenland Strong 7 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alfa Griechenland Strong 7

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Athenian Brewery (Heineken) / Athen


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

21.07.2015


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maltose, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In dem hübschen Örtchen Chania auf der griechischen Insel Kreta haben wir das "Alfa Strong 7" in einem Supermarkt erstanden. Ich muss es zugeben, dass ich ein bisschen Angst habe. Denn bei ausländischen Bieren, die bewusst viel Alkohol haben, ist der Geschmack in der Regel billig und unrund. Mit Zucker wird versucht, viel Alkohol in kurzer Zeit zu erzeugen. Das kann normalerweise nicht funktionieren. Aber vielleicht ist es hier ja anders. Das Aussehen ist gut: Das Bier ist goldgelb und der Schaum ist gut. Ich rieche etwas leicht süßliches. Der Antrunk ist dann, leider, gesichtslos. Malzig schmeckt es, wieder leicht süßlich und unterm Strich unspektakulär. Das Malz dominiert und der Zucker kommt durch. Ein Bier ohne Charakter. Zumindest der Hopfen sorgt für eine leichte Würzigkeit. Und mit der Zeit schwimmt sogar etwas Honig mit. Ok, aber es bleibt kein dolles Bier. Trinkbar ist es aber. Das "Alfa Strong 7" hat keine Fehler, aber auch keinen Charakter. Eben absoluter Durchschnitt. Deshalb bekommt dieses Bier 5 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Griechenland Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Pulse


Heineken Lager Beer Griechenland

McFarland Griechenland

Heineken Lager Beer Griechenland


Marathon

Alfa Griechenland Beer

Fischer Griechenland Pilsener Beer


Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Premium Dark Bock

Alfa Griechenland Weiss


Bios 5

Amstel Griechenland Pils

Mamos


Heineken Lager Beer Griechenland

Amstel Griechenland Beer Lager





Impressum