webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - AleBrowar & Maltgarden: Ocean Queen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

AleBrowar sp. z o. o. / Lębork


Herkunft:

Polen


Getestet am:

17.04.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerste, Weizen, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, relativ mild, leicht salzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, auch die Polen kommen auf den Craftbier-Geschmack. Zwei befreundete Brauereien haben zusammen das Double IPA "AleBrowar & Maltgarden: Ocean Queen" gebraut. 6,3%vol. Alkohol hat dieses unfiltrierte Obergärige, welches eingeschenkt eine ordentliche Figur macht. Ein sehr stumpfes, helleres Bernstein ist unter der gut ausgeprägten Schaumkrone zu entdecken. Der satt fruchtige Geruch gefällt mir, der Antrunk ist ebenfalls fest in der Hand der fruchtigen Aromen. Kein Wunder, ist es doch ein DDH DIPA, ein Double Dry Hopped Double India Pale Ale. Dadurch kommen die Früchte noch deutlicher aus dem Hopfen heraus. Ein weiterer Schluck und das Malzige kommt gut durch. Mir gefällt, dass es auch nicht so übertrieben bitter schmeckt. Relativ mild ist es, der Alkohol wurde gut eingearbeitet. Ein erfrischendes, saftiges Bier mit einer guten Portion Würzigkeit. Die aber nicht übertrieben schmeckt. Und das macht es aus. Noch ein Schluck... Ja, Pfirsich, Mango, Ananas, etwas Orangenschale. Echt lecker. Interessant: Ich schmecke eine sehr subtile Salznote im vorderen Drittel. Alles in allem ein tolles Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum