webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alder Imbiss

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Alder / Seregno


Herkunft:

Italien


Getestet am:

26.02.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

viel


Geruch:

viel Röstmalz


Geschmack:

viel Röstmalz, süßlich, nach Schokolade, leicht rauchig, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen weiterhin im Ausschank der Brauerei Baladin in Torino und stellen fest, dass man neben zehn eigenen Bieren auch 19 Gastbiere anbietet! Fantastisch! Ich folge jetzt der Empfehlung des Kellners und lasse mir das "Alder Imbiss" aus der Lombardei servieren. Der Name ist Deutsch und auch der Bierstil stammt aus deutschen Gefilden: Ein Schwarzbier mit 5,3vol.% wird geboten. Optisch ist es mit dieser Menge an festen Schaum schon mal ein Hingucker. Der Antrunk bietet sehr viel Röstmalz und eine Menge Kohlensäure. Trocken ist es, leicht rauchige Aromen kommen hinzu. Ein voluminöser Körper ist zu schmecken, Zartbitterschokolade und Espresso kommen durch, dabei ist es relativ trocken. Der nächste Schluck bietet zudem deutliche Röstaromen. Ja, das "Alder Imbiss" ist wirklich ein tolles Bier! Gerade die Aromen der dunklen Schokolade und der Kaffeebohnen machen Spaß! Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum