webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aktien Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bayreuther Bierbrauerei AG / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.07.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das schmeckt ja lecker. Sorry, jetzt habe ich meine Meinung ja doch schon preis getan. Aber fangen wir vorne an. Das die Bayern leckere Biere brauen, wissen wir. Und das Pilsbiere eher nördlich von Bayern gebraut und getrunken werden auch. Aber das Bayern auch ganz leckere Pilsbiere erstellen können, weiß nicht unbedingt jeder. Dieses hier aus Bayreuth ist ein solches. Fester Schaum und ein Duft, der schon den Hopfen auf der Zunge tanzen lässt. Und schmecken tut es nach bestem Hopfen. Leicht nussig ist es zu Beginn, dann verflacht dieses Aroma etwas und wird vom Durchschnitt eingeholt. Schade. Das Malz ist ständig präsent, wenn auch nur am Rande. Insgesamt handelt es sich um ein leckeres Pilsbier. Leider nicht ganz oben anzutreffen, dafür ist es nach dem zweiten-dritten Schluck zu "normal".


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aktien Dunkel

Aktien Hefe-Weissbier 5,2%

Aktien Hell


Aktien Original

Aktien Landbier

Aktien Landbier


Aktien Zwick'l Kellerbier

Aktien Hefe-Weissbier 5,0%

Bayreuther Hell


Bayreuther Bock Bier

Aktien Original

Bayreuther Hell


Aktien Zwick'l Kellerbier

Aktien Zwick'l Kellerbier





Impressum