1000 Getraenke | Biertest - Aktien Hefe-Weissbier 5,2% 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aktien Hefe-Weissbier 5,2%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bayreuther Bierbrauerei AG / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

hefig, malzig, weich, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bayreuth, eine wirklich schöne Stadt. Es ist auch die Ursprungsstadt dieses Hefe-Weißbier. Das passt bei diesem warmen Wetter ja super gut. Im Glas sieht es blendend aus. Viel Schaum, der zudem noch lange hält und eine schöne Farbe. Der erste Schluck hat es dann auch in sich. Sehr süffig, mit einer ausgeprägten Hefenote. Richtig fruchtig ist dieses bayerische Bier. Dieses Gebräu ist sehr süffig und vom Hopfen ist fast gar nichts zu schmecken. Dieses Weißbier kann mich schon überzeugen. Sehr gut zu trinken.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Markus
2020-06-01

Für mich der klare Preis Leistungs Sieger. Schmeckt fruchtig und ist süffig. Probiert mal zum Spass das fast doppelt so teure Bayreuther Brauhaus Helles Weissbier. Kommt aus dem selben Tank ;)


Crisp
2012-12-04

Auch für mich ein Spitzen-Weizen das man in dieser preisklasse garnicht vermutet. Kommt bei mir weit vor vielen bekannten Marken wie bspw. Erdinger oder Paulaner.


Olaf Krug
2010-01-10

Für das Geld (7,60€) das beste Weissbier von WELT!!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aktien Dunkel

Aktien Hell

Aktien Original


Aktien Pilsner

Aktien Landbier

Aktien Landbier


Aktien Zwick'l Kellerbier

Aktien Hefe-Weissbier 5,0%

Bayreuther Hell


Bayreuther Bockbier

Aktien Original

Bayreuther Hell


Aktien Zwick'l Kellerbier

Aktien Zwick'l Kellerbier

Bayreuther Rauchmärzen


Bayreuther Hefe-Weissbier

Aktien Original

Bayreuther Bockbier






Impressum