webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adnams Ghost Ship

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Adnams plc, Sole Bay Brewery / Southwold


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

22.11.2014


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, leichte Zitrusnote, trocken


Sonstiges:

-


Fazit:

Der zweite Tag hier in London ist im Gange, ein straffes Programm liegt hinter uns. Zeit, sich mal eine Pause zu gönnen. Und deshalb kehre ich nun in dem typisch englischen Pub "The Feathers" ein. Dort teste ich zu Beginn das "Adnams Ghost Ship", ein Bier nach IPA-Stil. Neben den "normalen" Hopfensorten wurden auch die amerikanischen Sorten Cascade und Chonook verwendet, was einen schön fruchtigen Geschmack erzeugen wird. Der erste Schluck: Wenig CO2 ist vorhanden, das ist bei englischen Bieren aber nichts ungewöhnliches. Dadurch ist das Bier aber etwas weicher. Zudem kommt wie erwartet eine schöne Fruchtigkeit durch. Ich schmecke Limonen, Mango und etwas Ananas. Mit der Zeit wird es schön trocken, im Abgang auch leicht bitter. Übrigens: Der Abgang ist mal richtig lang. Hätte das Geisterschiff etwas mehr Kohlensäure, würde es mir noch eine Spur besser gefallen. Alles in allem ein wirklich leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adnams Wild Hop Amber Beer

Adnams Jack Brand Crystal Rye IPA





Impressum