webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adlerbrau Cerveza Tipo Pilsen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervezas Alhambra / Granada (Spanien)


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

19.04.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das Bier hat doch mal einen einprägsamen Namen. Da kann man ja sofort die Herkunft erahnen. Nämlich Spanien. Ist doch logisch, oder? Es fehlt ja der Umlaut... Es handelt sich hier um ein Pilsbier nach spanischer Brauart mit Mais als Zutat. Ja, lang lebe das Reinheitsgebot. Optisch ist dank der Stabilisatoren auch alles in Ordnung: der Schaum steht fest und lange. Ja, und dann kommen wir auch schon zum Geschmack. Der ist typisch spanisch und untypisch Pils. Sehr mild und malzig, der Mais sorgt für zusätzliche Süffigkeit. Aber das ist kein Pils. Man kann es mit Sicherheit gut trinken, wenn es draußen 30°C sind, aber so? Absolut Durchschnitt. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alhambra Negra

Alhambra Premium Lager





Impressum