1000 Getraenke | Biertest - A. Le Coq Estland English Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland English Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

08.04.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, frisch, leicht, leicht geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei aus der zweitgrößten Stadt Estlands braut aber wirklich eine Menge verschiedener Biere. Heute Abend habe ich wieder eines vor mir stehen, das "A- Le Coq English Ale". Ein bernsteinfarbiges, mit einer durchschnittlichen Schaumkrone versehendes, Bier, welches mit einer Menge Kohlensäure aufwartet. Optisch ist also schon mal alles tipptopp. Vor allem, weil der Schaum so schön cremig ist. Der erste Schluck ist absolut malzig und rund. Dazu gesellt sich eine leichte Röstnote, die diesem Bier die besondere Note verleiht. Der nächste Schluck ist dann auch lecker, wirkt aber dann doch etwas parfümiert. Es schmeckt nicht unnatürlich und das macht es zu einem besonderen Bier. Der Abgang ist lang und rund. Was will man mehr? Es schmeckt gut, auch wenn es nicht die Qualität eines echten englischen Ales erreicht. Insgesamt aber trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland Export


A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter

A. Le Coq Estland Pilsner


A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium

A. Le Coq Estland Premium Export


A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X

Tõmmu Hiid


A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale

A. Le Coq Estland IPA


A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum