webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 8 Wired Snake Charmer 2017

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

8 Wired Brewing / Warkworth


Herkunft:

Neuseeland


Getestet am:

05.11.2021


Testobjekt:

0,375l-Flasche


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Schwarze Johannisbeeren


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich, nach Harz


Geschmack:

säuerlich, viel Holz, harzig, etwas Wein, fruchtig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Moritz!


Fazit:

Ganz was feines wird nun getestet... Aus Neuseeland stammt das "8 Wired Snake Charmer 2017", welches 2015 gebraut wurde und dann zwei Jahre in Pinot Noir-Fässern zusammen mit schwarzen Johannisbeeren gelagert wurde. eine richtige Spezialität also... Und dieses Bier kann ich jetzt testen. Der Geruch bietet schon mal viele Holzaromen, die Fassnoten kommen deutlich durch. Der Antrunk ist sehr spritzig, eine Menge Kohlensäure ist vorhanden. Das Bier ist von Beginn an sauer und trocken. Eine Menge Pinienaromen kommen durch, die fruchtigen Johannisbeeraromen sind deutlich zu schmecken. Und immer wieder die Fassaromen... Wirklich ein ganz großes Bier! Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab, es schmeckt absolut hochwertig! Ich finde es toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

8 Wired Tall Poppy





Impressum