webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 3bir & Nova Runda: Danube Fruit Stew

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

3bir Brewery & Taproom / Novi Sad


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Erdbeeren


Geschmack:

Sauer, nach Erdbeeren, spritzig, Malzig, viel Kohlensäure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, vor mir steht ein Collabbräu aus Serbien und Kroatien. Das ist spannend, weil das bisher auch eher ungewöhnlich war. Aber auch diese Balkanstaaten sind auf den Genuss der Craftbiere gekommen. Das "3bir & Nova Runda: Danube Fruit Stew" ist ein Sour mit entspannten 3,6vol.% Alkohol. Es ist dunkelrot, der Schaum steht durchschnittlich, zu riechen bekomme ich Erdbeeren. Der Antrunk ist sauer! Und spannend! Die Säure ist gut ausgeprägt, aber auch nicht übertrieben. Die Aromen von Erdbeeren werden geringer, Kirschen kommen nun deutlicher durch. Dazu gibt es sehr viel spritzige Kohlensäure. Die würzigen Aromen des Hopfen halten sich zurück, das Bier ist einfach nur sehr lecker. Und sehr trocken und leicht würzig. Der sehr lange Abgang rundet dieses tolle Sour ab! Hätte es noch etwas mehr Alkohol, wäre es perfekt! So ist es nahe dran...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

3bir & Two Hoppy Sisters: Three Hoppy Sisters





Impressum