webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1886's Shanghai Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

1886 German Restaurant & Bar / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

28.04.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Hefenote


Geschmack:

spritzig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der erste Tage hier in Shanghai neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Was für eine krasse Stadt... Es muss immer größer, schneller, höher und lauter sein... Wow! Seit 1984 gibt es unweit des "The Bund", der legendären Promenade gegenüber der weltberühmten Skyline von Shanghai das Brauhaus "1886 German Restaurant & Bar". Vor vor wenigen Monaten hieß es noch "The Bund Brewery", aber es scheint wohl ein neuer Eigentümer hier drinnen zu sein. Das ist in China normal. Das erste Testbier, welches wir uns nun einverleiben, ist das "1886's Shanghai Lagerbier". Und was soll ich sagen: Es ist Happy Hour, so gibt es 2 Biere für den Preis von einem. Und die Preise sind hier gesalzen. Aber zurück zum Bier. Das Aussehen ist topp und der erste Schluck ist sehr spritzig. Eine leichte Säure kommt durch, das Bier wirkt dadurch aber auch etwas erfrischender. Das Malz kommt relativ deutlich durch und der Hopfen sorgt für eine relative Trockenheit. Dabei ist die Bittere durchschnittlich ausgeprägt. Der lange Abgang ist sehr gut und sorgt für einen leckeren Gesamteindruck. Auch weil es so spritzig ist, Mir gefällt das Bier. Alles in allem sehr gut...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1886's Shanghai Weissbier

1886's Shanghai Schwarzbier





Impressum