webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1565 Victory Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu Malta Ltd. / Qormi <Hergestellt für Anthony Cassar & Son Ltd. / Paola> (Malta)


Herkunft:

Malta


Getestet am:

16.06.2008


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1565... Welch ein wichtiges Jahr für Malta. Wer jemals dieses Land im Mittelmeer besucht, wird an jeder Ecke mit diesem denkwürdigen Jahr konfrontiert. Denn in diesem Jahr haben die Malteser und die Ritter von St. John die Türken besiegt, die unaufhaltsam gen Norden gezogen sind und den Islam verbreiten wollen. Und darauf sind die Malteser mächtig stolz. Und zu diesem Anlass wurde in der Brauerei "Löwenbräu Malta" ein Lagerbier eingebraut, welches zu den besten der Insel gehört. Das Aussehen ist tipptopp, der Geschmack überrascht positiv. Ein sehr runder und malziger Antrunk. Süffig und so gar nicht typisch mediterran. Das Brauwasser ist gut, es wirkt rund und ausgeglichen. Zur Mitte hin wird es hopfiger, die Würzigkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Auch die Rezenz ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. Man hat es bei dem "1565 Victory Lager" um ein hochanständiges Untergäriges zu tun. Vom Fass schmeckt es zwar noch eine Spur besser, aber auch so kann es überzeugen. Sehr süffig ist es und ich denke, davon kann man wirklich ein paar verhaften, ohne sich am nächsten Morgen wie ein Türke nach der Schlacht zu fühlen. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum