webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 12 Beasts Stout

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

12 Beasts Brewing / Beijing


Herkunft:

China


Getestet am:

17.05.2018


Testobjekt:

0,6l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht nach Karamell, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte und letzte Bier hier im Pekinger Restaurant "Dragon Palace Lobster" steht vor uns. Das 4,8%ige "12 Beasts Stout" sieht im Glas gut aus. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure, was aber direkt gut ankommt, denn ein Stout möchte nicht so spritzig sein. Die Süße ist angenehm vorhanden, viel Röstmalz kommt durch. Eine deutliche Malzsüße ist vorhanden, vielleicht ist es schon eine Spur zu viel. Das Röstmalz könnte jetzt schon deutlicher sein. Diese gemütliche, sämige Note könnte etwas deutlicher sein. Der nächste Schluck bietet ein richtig gutes Dunkelbier. Für ein Stout ist es mir nicht satt genug. Der Kaffee fehlt. Dafür wird sehr viel Karamell geboten. Im letzten Drittel dann auch noch Lakritz. Durch die milde Schokolade ist dieses Bier ein gutes Dunkelbier. Zum Stout fehlt aber einiges. Zumal der Hopfen eher zurückhaltend ist. Alles in allem ein gutes Dunkelbier. Es ist rund und es sind keine Fehler vorhanden... Unterm Strich: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

12 Beasts White Beer

12 Beasts Gold Australia Wheat





Impressum